SKD Mountainbike
Wer sind wir?

 

Wir sind zwischen 25 und 50 Jahre alt und bei uns steht der Spass am Biken im Vordergrund!
Unsere Trainingsschwerpunkte liegen im Ausdauerbereich. Als Ziel haben wir uns die Teilnahme an MTB-Marathons und CTF-Veranstaltungen gesetzt. Doch der Wettkampf steht bei uns nicht zwangsläufig im Vordergrund, Tagesausflüge und Kurztrips gehören bei uns ebenfalls dazu.

  Natürlich stehen bei einer Tour auch knackige Down- und Uphills inkl. Singletrails hoch im Kurs. Wir wollen Breiten- als auch Leistungssportler ansprechen.
Wann trainieren wir?
 

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 17.30 Uhr.

Wir fahren bei Wind und Wetter meist ca. 2 Stunden lang. Je nach Anzahl der Teilnehmer und Leistungspektrum, bilden wir unterschiedliche Gruppen und fahren zwischen 25 km und 50 km.

Wir trainieren auch im Winter und Dunkelheit ist für uns auch kein Grund vom Bike zu steigen, also bringt bitte gute Beleuchtung mit!!

Treffpunkt:
 

Kaiserhaus
Erkrather Landstraße 82, 40629 Düsseldorf

www.kaisershaus.de

Unser Treffpunkt bietet alles, was das (MTB-ler) Herz begehrt:

+ rustikale Atmosphäre, nette Leute,
+ gutes Essen,
+ umfangreiche Getränkeauswahl,
+ Biergarten,
+ gute Parkmöglichkeiten, usw.
Ansprechpartner:
  Björn Krause
Tel. 02129 /5 73 01 11
E-Mail: mtb@skd1906.de