Power Party
Ort & Uhrzeit:

Halle Grafenberger Allee 384

Dienstags von 20.00 – 21.00 Uhr
(in den Sommerferien ist die Halle geschlossen und die Power-Party macht Pause)

 Zielgruppe:
  aktive Skifahrer (alpin und nordisch)
Biker (Rennrad / Mountainbike / Trekkingbike)

Alle, die an einem gezielten Muskelkräftigungsprogramm (Ganzkörper) interessiert sind

Trainingsziel:
  Kräftigung der Ski- und Bike-spezifischen Muskulatur.
Prävention / Rehabilitation (Verletzungsprophylaxe, Entgegenwirken von muskulären Dysbalancen...)
Trainingsinhalte:
  1. Training spezifischer Muskulatur (vordere/hintere/obere/untere
Beinmuskulatur, Gesäß, Rücken, Triceps...)
2. Kräftigung des gesamten Stützapparates / tendenziell abgeschwächter Muskulatur / Ganzkörperstabilisation
(Bauch, Schultergürtel, Biceps,...)
Trainingsmethode:
  Hallentraining: Floorwork statisch und dynamisch (Arbeiten mit dem eigenen Körpergewicht, Therabändern, Medizinbällen, Kästen, Gewichten...)
evtl. Zirkeltraining (alles mit Musikeinsatz)

Stundenbild:
  10 min Aufwärmen
40 min Krafttraining
10 min Stretching
 
 

Haben Sie Interesse? Dann schauen Sie doch einfach unverbindlich zu unserem Trainingszeiten bei uns vorbei. Am besten gleich Trainingssachen mitbringen und zur Probe mit machen.

Bianca