Bitte schaut regelmäßig auf unserer neuen Info-Seite zu Sars-CoV-2 nach den aktuellen Vorschriften & Infos Eurer Sportarten: Informationen zu Sars-CoV-2


Das ganze Jahr über bieten wir angeleitetes Lauftraining im Ausdauerbereich durch ausgebildete Trainerinnen und Trainer an. Das Angebot erstreckt sich vom lockeren Dauerlauf über schnelle, intensive Läufe, Steigerungsläufe bis hin zu langen Ausdauerläufen und beinhaltet Kraft- und Dehnübungen.

Unsere Trainingsstrecken liegen in den landschaftlich reizvollen Waldgebieten vor unserer Haustür – dem Grafenberger und Aaper Wald.

Wir nehmen gerne an Volks- und Straßenläufe teil, aber auch Läuferinnen und Läufer ohne jegliche Wettkampfambitionen sind bei uns herzlich willkommen. Probiere uns aus und vereinbare ein kostenloses Schnuppertraining.

Teilnahme auf eigene Gefahr.


Trainingsprogramm

Dienstag18.45 – 20.00 UhrWaldlauf
DTV, Staufenplatz
Freitag18.30 – 20:00 UhrWaldlauf in 2 Leistungsgruppen
DTV, Staufenplatz
SonntagWaldlauf
Zeit und Ort nach Absprache mit den
Lauftrainern

Kontakt: sport@skd1906.de