Wandern hat bei uns Tradition

Zunächst denkt man bei einem Ski-Klub an Winterwandern auf Ski. Da uns aber der Wettergott mit Schnee in unseren Breiten selten verwöhnt, wird in der Winterzeit auch ohne Ski gewandert.

Die Freude an der Bewegung in der Natur lässt sich auch in der kalten Jahreszeit umsetzen. – Voraussetzung ist immer die richtige Ausrüstung. In den Frühling hinein zu wandern ist wunderbar.

Der bunte Herbst macht u.a. Ziele in den Weingegenden interessant, wo schon manches gute Tröpfchen Belohnung für geleistete Kilometer war.

Unsere nähere und auch fernere Heimat bietet unerschöpfliche Möglichkeiten, sie zu erwandern.

Auf die Vorzüge für Gesundheit und Geselligkeit beim Wandern muss nicht besonders hingewiesen werden.

Die Anreise zu den Wandertreffpunkten erfolgt aus ökologischen, aber auch geselligen Gründen – wann immer es möglich ist – mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Ansonsten finden sich Fahrgemeinschaften. 


Nächsten geplanten Wanderungen

/

Kontakt: sport@skd1906.de