Bitte schaut regelmäßig auf unserer neuen Info-Seite zu Sars-CoV-2 nach den aktuellen Vorschriften & Infos Eurer Sportarten: Informationen zu Sars-CoV-2


Wir sind zwischen 35 und 60 Jahre alt und bei uns steht der Spaß am Biken im Vordergrund! Unsere Trainingsschwerpunkte liegen im Ausdauerbereich. Als Ziel haben wir uns die Teilnahme an MTB-Marathons und CTF-Veranstaltungen gesetzt. Doch der Wettkampf steht bei uns nicht im Vordergrund. Tagesausflüge und Kurztrips gehören bei uns ebenfalls dazu.

Natürlich stehen bei einer Tour auch knackige Down- und Uphills incl. Singeltrails hoch im Kurs. Wir wollen Breiten- als auch Leistungssportler ansprechen.


Trainingsprogramm

Wir fahren bei Wind und Wetter meist ca. 2 Stunden lang. Je nach Anzahl der Teilnehmer und Leistungspektrum, bilden wir unterschiedliche Gruppen und fahren zwischen 25 km und 50 km.

Wir trainieren auch im Winter und Dunkelheit ist für uns auch kein Grund vom Bike zu steigen, also bringt bitte gute Beleuchtung mit!!

MittwochAb 17.30 UhrBrauhaus
Zum goldenen Handwerk
„Alte Papierfabrik“
Bernsauplatz 12
40699 Erkrath

Diese Location kann aber Mittwochs auch wechseln, da wir auch andere Gegenden mit dem MTB erkunden.

Bitte erkundigt Euch vorher bei

Kontakt:Björn Krause
Tel. 0173-2712558
mtb@skd1906.de